Diese gut zusammengestellte Dokumentation von Youtube-User AndreRolling haben wir schon im März 2011 auf der englischen Version dieses Blogs (http://emvsinfo.blogspot.com) veröffentlicht. Jetzt ist sie mit deutscher Übersetzung erschienen, die zwar teilweise etwas kryptisch aber doch meist gut verständlich ist. Wenn er von "Verbannungen" spricht meint er Internet-Links.
Er untersucht die verschiedenen Erscheinungsformen der Objekte in der Korona der Sonne, die James Horak generell EMVs - Electromagnetic Vehihicles genannt hat. Die EMVs werden ständig bei ihren Aktivitäten von den Stereo Ahead und Behind Satelliten fotografiert wie sie zum Beispiel die Energie der Sonne umverteilen um koronale Massenejektionen zu verhindern, die die Erde und die anderen Planeten zerstören würden.
In diesem Blog, vor allem in der englischsprachigen Version, hat James Horak unser Wissen über den Zweck der EMVs erweitert und es ist ermutigend zu sehen, daß auch andere sich fragen warum NASA, JPL und ESA keine öffentliche Diskussion von Objekten, die für jeden sichtbar sind, zulassen sondern von Bildfehlern sprechen, die sie aber mit grosser Gewissenhaftigkeit täglich aus den empfangenen Satelliten-Bilden rausrechnen.
Das was AndreRolling 'Stangen' nennt, besteht in Wirklichkeit aus vielen EMVs, die James aber eigentlich 'Attachments - Anhängsel' nennt weil sie für den Transport zusammengekoppelt sind. Auf den Bildern erkennt man auch wie die einzelnen 'Anhängsel' von den 'Stangen' abgekoppelt werden damit sie ihre Arbeit aufnehmen können.
Der von AndreRolling gewählte Ausdruck 'Batterien' ist natürlich ebenso willkürlich und bezeichnet das was James Horak 'Attachments' oder EMVs nennt. Das sind die Arbeitseinheiten, jede mindestens so gross wie die Erde selbst.
Die täglich veröffentlichten Bilder kann man auf verschiedenen Webseiten ansehen und runterladen:
http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/data_query
http://sdo.gsfc.nasa.gov/data/
http://helioviewer.org/
Ein anderer Youtube-User, 'myunhauzen74' veröffentlich täglich eine Zusammenstellung der EMV-Aktivitäten des vergangenen Tages als Video.
Es empfiehlt sich das Video auf Youtube in guter Auflösung zu betrachten und anzuhalten um die Kommentare zu lesen.